zu mir

Ich bin ein kleiner Idealist, der häufig an seine Grenzen stößt. Mein Name ist Karsten Finke und ich lebe in der beschaulichen Großstadt Bochum. Seit 16 Jahren bin ich bereits Mitglied bei den Grünen und sitze derzeit für sie im Bochumer Stadtrat. Hier erlebe ich tagtäglich die Widersprüchlichkeit zwischen der Realpolitik in einer rot-grünen Kommune und meinem Wunsch nach einer wirklich befreiten Gesellschaft. Ich tanze also häufig auf zwei Hochzeiten und versuche sie irgendwie miteinander zu vereinbaren. Auch an der Ruhr-Uni Bochum konnte ich über mehrere Jahre linke und emanzipatorische Hochschulpolitik mitgestalten. Neben der Realpolitik ist auch die Straße mein Zuhause, antifaschistisches Engagement ist mir sehr wichtig. Demos gegen Polizeigewalt, gegen Sexismus und deutsche Zustände gehören genauso dazu, wie der Kampf für eine gerechte Welt und Tierschutz. Ich bin also ein kleiner Idealist, der an den realen Zuständen der Gesellschaft oft verzweifelt. Aber niemals aufgeben wird, für eine bessere Welt zu streiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s